Immunsystem: OK – Corona Virus: KO!
Thema Corona Virus
Unterschiedliche Auswirkungen auf die Gesundheit
Sie haben sicher gehört, dass viele infizierte Mitmenschen kaum etwas von dieser neuartigen Vireninfektion spüren. Lediglich Schnupfen und leichte Grippesymptome beeinträchtigen sie. Hingegen kann die Krankheit für ältere, chronisch Kranke und Kindern eine schweren Verlauf nehmen. Das dramatische daran ist, dass man medizinisch bis jetzt nichts dagegen tun kann, da Impfseren noch im Entwicklungsstadium sind.
Dass manche infizierte Menschen so harmlos diese Virusansteckung überwinden, liegt u.a. auch an deren Immunsystem. Denn ein gutes Immunsystem schützt sie durch mehrere Körperbarrieren vor Infektionen. Es entfernt in den Körper eingedrungene Mikroorganismen, fremde Substanzen und ist außerdem in der Lage, fehlerhaft gewordene körpereigene Zellen zu zerstören und neue gesunde Zellen zu maximieren.
Ich versuche ein stabiles Immunsystem bei meinen Patienten zu erreichen durch:
Wirbelsäulenpflege / Vitalogy
Das körpereigene Abwehrsystem kann positiv durch die vitalogische Behandlung gefördert werden. Ursächlich ist die Fehlstellung durch den Atlaswirbel. Das Nervensystem, welches in der Wirbelsäule verläuft, gerät unter Druck. Ist die Wirbelsäule im Lot reduziert sich der Druck auf die Nervenbahnen. Sie spüren dies durch ein besseres Körperwahrnehmungsgefühl. Somit wird die Wirbelsäule gleichmäßig belastet und das Nervensystem versorgt all unsere Organe, Drüsen und alle Zellen.
Durch eine einfache, schmerzfreie Adjustierung kann dies erzielt werden!
Infrarotkabine
Der vitalogische Behandlung schalte ich gerne eine Infrarotbehandlung vor. Es wird die Gewebetemperatur erhöht, was zu einer Gefäßerweiterung führen kann. Der therapeutische Effekt beruht somit auf der verbesserten lokalen Durchblutung. Ein integriertes Sonnenlicht in der Kabine erhöht das Wohlgefühl. Es werden auch Botenstoffe zur Stärkung des Immunsystems ausgeschüttet.
Nahrungsmittelergänzung im Winter und bei älteren Menschen, sowie in körperlichen Stresszeiten
Vitamin D (das Sonnenvitamin) ist das Schlüsselhormon des Immunsystems, denn es unterstützt die normale Funktion des Immunsystems. Nur wenn das Vitamin in ausreichender Menge vorhanden ist, kann die Körperabwehr mobilisiert werden.
Aroniabeere
Diese violette, kleine „Power-Beere“ aus Nordamerika besitzt bestimmte sekundäre Pflanzenstoffe (Flavonoide), die sogenannten Anthocyanen. Diese sorgen für die violette, fast schwarze Färbung der Aroniabeere. Die Flavonoide sind auch in reifen Tomate und spielen eine der wichtigsten Rollen für unser Immunsystem.
Vitamin C
Diese Ascorbinsäure ist elementar für die Synthese des Proteins für den Aufbau der Körperzellen. Der Nobelpreisträger Linus Pauling nahm als Selbstversuch mehrere 10 Jahre die hundertfache Menge zu sich. Er wurde über 100 Jahre alt und hatte keine Krankheiten. Vitamin C ist hauptsächlich in Zitrusfrüchten, Grünkohl und Beeren.
Ergänzt wird die Immunbehandlung durch heiße Tee`s aus Ingwer- und Kurkuma-Wurzeln mit weißen Kandis, welcher schon in Asien therapeutisch eingesetzt wird.
Alle Themen
Empfehlung: Beratende Seelsorge für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz
Weiterlesen … Empfehlung: Beratende Seelsorge für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz
Super Patch - Ihr Begleiter für Gesundheit und Wohlbefinden
Weiterlesen … Super Patch - Ihr Begleiter für Gesundheit und Wohlbefinden